Persönlich

Ben Stettler
Ben Stettler

Ben Stettler

Kurz zu mir: Ich habe erst spät zur Fotografie gefunden, genau genommen vor etwa drei Jahren. Spontan habe ich mir damals die erste Nikon Spiegelreflex-Kamera gekauft und das neue Hobby hat sich umgehend zur Leidenschaft entwickelt. Wenn mich etwas "packt", stecke ich extrem viel Energie und Zeit darin - gerade auch weil ich überzeugter Autodidakt bin.

Meine bisherige fotografische Reise ist sehr vielfältig - was an meinem Portfolio ersichtlich ist. Angefangen mit Planespotting und Landschafts-Fotografie, fühle ich mich mittlerweile auch in der Portraitfotografie wohl. Wobei Portraitfotografie bei mir nicht Hochglanzstudio-Fotografie heisst, sondern ich lichte die Menschen gerne in der Natur oder in ihrer persönlichen Umgebung ab. Ähnlich halte ich es mit der Produktefotografie: Ich arbeite so gut wie nur mit available light - sprich ohne Studio-Licht.

Dementsprechend biete ich aktuell keine Studiofotografie an - was sich aber zu einem späteren Zeitpunkt durchaus ändern kann.

Sehr gerne fotografiere ich auch Tiere in freier Wildbahn, Landschaften und Städte.